Ansprechpartner
News und Presse

Iris Wedepohl

Senior Marketing & PR Manager
+49 331 97 992 439
Iris.Wedepohl(at)facton.com

Auf Wachstumskurs: FACTON expandiert weiter in den USA

16.05.2017

FACTON, der Hersteller der Enterprise Product Costing (EPC) Software FACTON EPC, erhöht sein Engagement in den USA. Dazu wurde die Anzahl der FACTON-Mitarbeiter am Standort in Troy, Michigan mehr als verdoppelt. Vor Kurzem hatte das Unternehmen Rekordzahlen für den amerikanischen Markt im Jahr 2016 vorgelegt. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Ford Motor Company, TI Automotive, DURA Automotive Systems und Henniges Automotive. In Deutschland hat die FACTON GmbH ihren Sitz in Potsdam.

In diesem Jahr hat FACTON seinen Mitarbeiterstamm in den USA bereits mehr als verdoppelt und auch in Deutschland ist der Kurs deutlich auf Richtung Wachstum gesetzt. Nun werden in beiden Ländern weitere Spezialisten in den Bereichen Kostenmanagement, Finanzen, Consulting, Vertrieb und Marketing rekrutiert.

 

“In Europa wird FACTON EPC bald seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Nun erzielen auch Early Adopter der FACTON-Lösung in Nordamerika bereits große Erfolge.“, berichtet Rüdiger Stern, FACTON President North America. „Wir glauben, dass angesichts des wirtschaftlichen Drucks, dem sich die Fertigungsindustrie in der Region ausgesetzt sieht, unsere Lösung enorm hilfreich ist.“

 

Weltweit führende Unternehmen wie Ford Motor Company, TI Automotive, Henniges Automotive, Brose, DURA Automotive und Harman nutzen die FACTON-Technologie zur unternehmensweiten Standardisierung des Kostenmanagements – und alle haben Vertretungen in Europa und den USA oder setzten die FACTON-Lösung international ein. Die regionale Nähe zu diesen dort ansässigen Firmen ist für FACTON somit kein Zufall: „Für FACTON ist es unabdingbar, ein aktiver Teil dieses Zentrums zu sein“, so Rüdiger Stern. “Troy ist ein dynamisches Unternehmens- und Technologiezentrum, Heimat des Technologieclusters Automation Alley sowie mehr als 6.100 starker Unternehmen von Hightech bis Finance – eine ideale Basis für unsere Wachstumspläne. Wir glauben, hier den perfekten Ort für unser wachsendes Team gefunden zu haben.“