Ansprechpartner
News und Presse

Iris Wedepohl

Senior Marketing & PR Manager
+49 331 97 992 439
Iris.Wedepohl(at)facton.com

FACTON, der Marktführer für Enterprise Product Costing (EPC), ernennt Rüdiger Stern zum President der Region Nordamerika

29.06.2017

FACTON, der Marktführer für Enterprise Product Costing (EPC), hat Rüdiger Stern zum President für die Region Nordamerika ernannt. Rüdiger Stern kam im Jahr 2015 zu FACTON und ist seitdem als Vice President global für Professional Services tätig.

„Der Automobilmarkt in Nordamerika wächst zwar, ist aber auch hart umkämpft. Nur Unternehmen, die die Kosten im Griff haben, sind ausreichend wettbewerbsfähig, um von den Wachstumschancen profitieren zu können“, sagt FACTON CEO Alexander M. Swoboda. „Dieser neuerliche Fokus auf Kosten und Rentabilität führt dazu, dass Erstausrüster im Automobilmarkt und Tier 1-Zulieferer sich besonders auf ihre Kalkulationsprozesse konzentrieren – eine perfekte Gelegenheit für FACTON. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der Automobilindustrie, der Kombination aus technischer und finanzieller Kompetenz und seinem Hintergrund als Berater für Business Transformation ist Rüdiger Stern die ideale Führungskraft, um diese Chance zu nutzen.“


 
Rüdiger Stern arbeitete vor seinem Wechsel zu FACTON bei Accenture, wo er 14 Jahre lang tätig war, die letzten zehn Jahre in führenden Positionen mit Verantwortung für Bestandskunden und große Projekte im Bereich Product Lifecycle Management (PML) von der strategischen Ausrichtung bis zur Systemintegration. Stern hat außerdem als Entwicklungsingenieur in der Automobil- und Hausgeräteindustrie gearbeitet. Er schloss ein Studium in physikalischer Technik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin als Diplom-Ingenieur ab.