double-back-arrowNews

FACTON stellt neue Enterprise-Lösung vor

Mit der EPC Cost Controlling Kunden- und Investitionsprojekte sicher durch die Krise steuern

21/04/2020

FACTON, führender Softwarehersteller von Enterprise Product Costing (EPC), gab heute die Veröffentlichung seiner neuen Lösung, die EPC Cost Controlling, bekannt. Controlling-Teams nutzen die Anwendung, um Kunden- und Investitionsprojekte effizient über den Gesamtlebenszyklus zu kalkulieren, Varianten ad hoc zu simulieren und die Effekte auf das Projekt verlässlich in Echtzeit zu erfassen.

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten, dynamischen und global vernetzten Märkten sind Controlling-Mitarbeiter mehr denn je gefordert, Projekte trotz aller Komplexität gezielt zu steuern, Margen zu sichern und das Erreichen der Unternehmensziele zu garantieren. Der Softwarehersteller FACTON, Anbieter der Enterprise Product Costing Suite, optimiert mit seiner neuen EPC-Lösung Prozesse und Workflows im Controlling. Mit der FACTON EPC Cost Controlling können Kundenprojekte, Investitionsvorhaben und Produktportfolios standortübergreifend schnell kalkuliert, die Entwicklung über Laufzeit herausgestellt und die Rentabilität fortwährend überprüft werden. Informationen und Ergebnisse der Projektkalkulation stehen unternehmensweit in hoher Qualität zur Verfügung.

Die FACTON EPC Cost Controlling beschleunigt Workflows innerhalb der Kostenkalkulation durch digitale Prozesse sowie Echtzeit-Berechnungen. Controller und Cost Engineers können Projektziele durch den Einsatz von Analyse- und Simulationseffekten verlässlich bewerten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen über den Gesamtlebenszyklus effizient umsetzen. Zu jedem Zeitpunkt steht die Profitabilität des Projekts im Fokus.

Die Vorzüge der Enterprise Product Costing-Lösung für das Controlling im Überblick:

• Kundenprojekte unternehmensweit schnell kalkulieren und Ergebnisse über den Gesamtlebenszyklus bewerten
  • Investitionsvorhaben umfassend simulieren und Zusammenhänge direkt identifizieren
  • Entscheidungen mit robusten Daten vorbereiten und Projekte verlässlich steuern

Die FACTON EPC Suite
FACTON EPC Cost Controlling ist Teil der FACTON EPC Suite. Diese besteht aus spezifischen Lösungen, die die Anforderungen der unterschiedlichen Unternehmensbereiche an die Produktkostenkalkulation adressieren – vom Top Management über das Controlling bis hin zur Produktion und Entwicklung, dem Einkauf und dem Vertrieb.