double-back-arrowNews

FACTON Cost Smarter: Die neue Anwenderkonferenz in Potsdam

FACTON veranstaltet erstmalig die Cost Smarter – die europäische Konferenz für Enterprise Product Costing

01/10/2019

Am 12. Dezember 2019 findet die Anwenderkonferenz des Softwareanbieters FACTON erstmalig unter dem Namen „Cost Smarter – the Conference for Enterprise Product Costing” in Potsdam statt. Die Konferenz greift die Trends der Costing-Branche auf und positioniert unter anderem das Thema Elektronikkalkulation. Parallel dazu werden neue EPC-Lösungen präsentiert und softwarespezifische Fragestellungen der Anwender diskutiert. Gastredner ist der Mobilitätsexperte Dr. Hans-Peter Kleebinder mit seinem Vortrag „SMART Mobility Manifesto 2030: Zero Emissions. Zero Accidents. Zero Ownership“.

FACTON, Hersteller der Enterprise Product Costing (EPC) Software, veranstaltet seine jährliche Anwenderkonferenz für Kunden und Partner in Europa am 12. Dezember 2019 erstmalig in Potsdam. Mit dem neuen Titel „Cost Smarter – the Conference for Enterprise Product Costing“ stellt der Softwarehersteller sein Ziel, die flexible und unternehmensweite Kalkulation von Produktkosten, in den Fokus. „Neben der Verankerung unseres Kernthemas spiegelt der neue Titel auch den gewachsenen internationalen Anspruch des Unternehmens wider“, sagt Alexander M. Swoboda, FACTON CEO. Das Programm der europäischen Konferenz ist in Modulen aufgebaut. Es bildet die softwarespezifischen Fragestellungen der Anwender und aktuelle Themen des Kostenmanagements ab.

Das Unternehmen System Plus Consulting spiegelt in seinem Beitrag die Herausforderungen des Wachstumsmarktes Elektronik für die Kostenkalkulation wider. Der FACTON Partner ORBIS präsentiert eine Cloud-basierte Anwendung, die den kollaborativen Vertriebsprozess unterstützt und Freigaben für Kalkulationen über eine App ermöglicht. Das Unternehmen WEBER-HYDRAULIK wird in einem Anwenderbericht den Einsatz und Mehrwert des FACTON EPC Cost Model Designers darstellen. FACTON selbst präsentiert seine neuesten EPC-Lösungen Business Case Simulator und Cost Controlling. In Best Practices demonstriert das Team des Softwareherstellers die Vorteile der unternehmensweiten Kostenkalkulation für die Fachbereiche Einkauf, Vertrieb und Entwicklung. Abschlussredner und besonderer Gast der Cost Smarter 2019 ist der Mobilitätsexperte Dr. Hans-Peter Kleebinder mit seinem Vortrag „SMART Mobility Manifesto 2030: Zero Emissions. Zero Accidents. Zero Ownership“.

„Wir entwickeln uns als Softwarehersteller konsequent weiter. Ich freue mich, dass wir unsere Fortschritte in diesem Jahr mit und auf unserer Anwenderkonferenz zeigen können“, kommentiert Alexander M. Swoboda. Die Veranstaltung findet im Dorint Hotel Sanssouci in Potsdam statt. Am Vorabend sind die Teilnehmer zu einem Get-Together in das neue FACTON Office am Campus Jungfernsee in Potsdam eingeladen. Die FACTON Cost Smarter steht allen Unternehmensvertretern offen, die eine Lösung der FACTON EPC Suite in ihrem Unternehmen im Einsatz haben. Auch Costing-Experten, die sich für den Einsatz der Software interessieren, können sich für die Veranstaltung anmelden. Die Vorträge werden in deutscher Sprache gehalten, für internationale Teilnehmer steht eine Simultanübersetzung zur Verfügung.

Katharina Gador

Content Marketing & PR Manager